2 Fahrer & 1 Rad = Tandem ...?

wunderbare Welt
Wir finden die Erde samt Schöpfung zu schade, um sie durch unser Konsum- & übertriebenes Mobilitätsdenken zu verschandeln, gefärden oder gar zu langfristig zu schädigen.

Clare Island
und so waren wir beide schon immer viel auf dem Rad unterwegs, der Tille in Irland & Dänemark, die Anke in jungen Jahren schon um den Bodensee, später dann zusammen im Elsaß, England, Bretagne und nicht zu vergessen wieder Irland.

man fühlt sich wohl
da schmeckt das Vesper, Mama strampelt ja die Ostalb hoch ... ich genieße die Aussicht nach hinten, der Hosenträgergurt und der Vollschaumsitz erlauben auch mal ein kleines Nickerchen. Und wie die Leute erst gucken, die kommen aus dem Stauen garnicht raus ;o) ein Rad am Ende an meinen Füßen, GFK-Konstruktion mit drehsteifer verbindung (Kardangelenk) zum Spezialgepäckträger

eurotec ?

inzwischen ja zu dritt. Der Hänger, ein klasse Exot, doch leider seit langem nicht mehr erhältlich. Doch im Netz und nach fast endlosen Telefonaten durch die Spätausläufer der alternativen HPV Szene, wurden wir in Bochum fündig. Nun brauchten wir nurnoch einen Transfair BO-M-AA - wie so oft, der kürzeste Weg. Das Teil ist nicht nur neu gewesen, es gab auch noch zwei Türen dazu, quasi ein regendicher b.o.b.

Tandem
nach einigen Umwegen, einem selbstgebauten Tandem, und vielen Überlegungen, besonders finanzieller Art, stolperte einer meiner Brüder in einem genialen Radladen über ein amerikanisches Tandem aus Stahl, das aufgrund des damaligen Dollarkurses [1,64 DM :( ] sogar bezahlbar war. Hätten wir den Service und den vielen Spaß mit dem Teil vorher gewußt, wir hätten nie gezögert.

neues Rad ?

ich mag keine Werbung, auf der ganzen Seite keinerlei Banner etc. aber gegen einen guten Tip ...